Girls‘ Day – Fundermax und Wood K plus begeistern zum wiederholten Male die nächste Technikerinnern-Generation

Man könnte den Girls‘ Day am Standort St. Veit an der Glan unter das Motto „alle Jahre wieder“ stellen, denn seit mehr als 10 Jahren beteiligen sich Fundermax und Wood K plus gemeinsam an dieser Aktion zur Förderung von jungen Mädchen.

 

Auch heuer waren die Nachwuchsforscherinnen eingeladen, einen Einblick in technische Berufe zu erlangen. Begleitet von EqualiZ (vormals Mädchenzentrum) wurden von den Volksschülerinnen mehrere Experimentierstationen bei Fundermax und Wood K plus besucht. So wurde den Teilnehmerinnen der Weg von der Forschung zur Produktion unter dem Gesichtspunkt, dass auch technische Berufe Spaß machen, aufgezeigt. Ein besonderes Highlight aus Sicht unseres Standortes waren wieder die Experimente im Labor. Mikroskopieren, Versuche mit flüssigem Stickstoff und das Mixen einer „Elefantenzahnpasta“ sorgten für strahlende Kinderaugen. Bestärkt durch das positive Feedback, freuen wir uns bereits auf die nächsten Aktionen und Aktivitäten, um schon frühzeitig Nachwuchstechnikerinnen für tolle Jobs zu begeistern.