Girls’ Day bei Wood K plus

Seit langer Zeit war es heuer am 8. Juni 2022 wieder möglich, Volksschülerinnen zu uns nach St. Veit an der Glan einzuladen, um Mädchen die Forschung etwas näher zu bringen. Am Girls‘ Day teilgenommen haben insgesamt 15 Schülerinnen aus der Volksschule St. Veit an der Glan und der Volksschule Trinity.

 

Vorbereitet wurden drei Stationen, die von unseren Labormitarbeiter*innen am Standort St. Veit betreut wurden. Begeistert absolvierten die Schülerinnen die einzelnen Stationen, in welchen physikalische, chemische und mikroskopische Versuche durchgeführt wurden. Die Tierwelt unter dem Mikroskop zu beobachten und Versuche mit flüssigem Stickstoff durchzuführen, fanden die Schülerinnen sehr spannend. Als abschließendes Highlight gab es noch eine „Elefantenzahnpasta“, die jede Gruppe unter Anleitung selbst herstellen durfte.

 

Wie schon in den Jahren zuvor war es wieder ein toller Tag, mit sehr interessierten und engagierten Schülerinnen.